IG Metall MEO trauert um Heribert Kirchholtes

10.08.2023 I Wir nehmen Abschied von unserem Kollegen und Freund.
                                         Heribert Kirchholtes
                                  *26.12.1942       † 26.07.2023

Heribert ist am 26.07.2023 im Alter von 80 Jahren verstorben.

Heribert begann Mitte der 50er Jahre eine Ausbildung zum Schmelzschweißer bei Phönix-Rheinruhr, Vorgänger der Mannesmannröhren-Werke AG. Bereits im Alter von 15 Jahren wurde er Mitglied unserer Organisation. Im April 1961 wurde er erstmalig zum Jugendvertreter gewählt. Seit 1968 war er Betriebsratsmitglied und fortan vertrat er 30 Jahre mit Herz und Seele die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Mülheim.

Heribert gestaltete die IG Metall Mülheim über Jahrzehnte in besonderem Maß mit. So war er bereits in den 70er Jahren Mitglied des Ortsvorstandes. In dieser Funktion übernahm er Verantwortung als Revisor und auch als Mitglied der Personalkommission.

Darüber hinaus war Heribert Kirchholtes von 1992 bis 2004 ehrenamtlicher
2. Bevollmächtigter der IG Metall Mülheim.

Wir verlieren mit Heribert einen echten Gewerkschafter, der steht´s im Interesse der Menschen handelte. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen.

Die Beschäftigten und der Ortsvorstand der
                 IG Metall Geschäftsstelle Mülheim, Essen und Oberhausen